Verlag
Unser Verlagsprogramm

Schießtechnik

Balanced Mind - Bogenschießen für hochsensible Menschen

Das Balanced-Mind-Konzept teilt das Bogenschießen in drei Aspekte Material, Bewegung und Konzentration auf. Durch diese Aufteilung lässt sich der Prozess des Bogenschießens leicht verstehen und jeder Teil gesondert trainieren.

Die Balance aller Aspekte führt zu einem ausgeglichenen Geist, dem Balanced Mind: Wir spüren uns selbst, unsere Kraft, hören wieder unsere eigene innere Stimme, vertrauen uns wieder selbst und stärken uns für den Alltag.

Wie weit ist das? Entfernungen schätzen im Bogensport

Je nach Bogenklasse und Wettkampfart kann es im Bogensport wichtig sein, die richtige Entfernung vom Abschusspflock zum Ziel zu kennen. Und je genauer diese Schätzung ist, umso besser kann die Trefferlage sein.

/bogenschiessen/de/verlag/buecher/schiesstechnik/schiessen-daumenring.php

BOGENSCHIESSEN MIT DEM DAUMENRING
-Schießtechnik für kurze Reflexbogen

von Adam Swoboda

Wie geht das - mit Daumenring schießen - und der Pfeil liegt dabei auf der rechten Seite?
In diesem Buch erfährst du, was du bei dieser besonderen, traditionellen Schießtechnik beachten musst: Wie man steht, den Bogen greift und auszieht, Methodens des Zielens und Lösens - alles vom Autor erprobt.
--> Hier bestellen


Der befreite Schuss

Scheibenpanik, Freezing - es gibt viele Ausdrücke für dieses Phänomen. Bis jetzt gab es noch keine konkrete Anleitung zur Überwindung dieser Probleme.
Es gibt aber einen Ausweg, dieses Buch zeigt Wege zur Überwindung...

Instinktives Schiessen 2

Fred Asbell

216 Seiten, s/w, DIN A5, broschiert.
ISBN 978-3-9805877-9-2
19,80 €     

Das zweite Buch zu diesem Thema, das vor allem verschiedene Aspekte der „Instinktiven Technik“ noch genauer beschreibt und auf die jeweiligen Besonderheiten und Unterschiede von Langbogen und Recurve besonders detailliert eingeht.