Suche

Verlag Angelika Hörnig

Tel. +49 621- 65 82 1970

Dr. Johann Baier

Der schwarze Prinz & die Schlacht bei Poitiers


Wer waren diese Männer, die dem englischen Thronfolger auf diesem Feldzug gefolgt waren?
Wie konnte es ihnen gelingen gegen einen zahlenmäßig haushoch überlegenen Gegner zu bestehen?
Wie konnten sie den französischen König gefangen nehmen?

Dieses Buch lässt den Leser an jenen schicksalschweren Feldzug teilnehmen, über weite Strecken durch die Augen eines englsichen Offiziers blicken. Es zeigt dem Leser basierend auf Fakten eine lebendiges Bild jener entscheidenden Schlacht.
Spannend, detailliert und anschaulich erzählt – so wird Geschichte wieder lebendig.
ISBN: 978-3-938921-29-6
232 Seiten, s/w, 15,5 cm x 21,5 cm, HC.
Preis 22,80 €
Dr. Johann Baier
Der Autor

Dr. Johann Baier

Jg. 1956, Jurist, langjähriger Bogenschütze mit dem englischen Langbogen, ist von Kindheit an von Geschichte fasziniert. Er lebt mit seiner Frau Luise in Mödling bei Wien.
Wie schon in seinen ersten beiden Büchern “Die Schlacht bei Agincourt” und "Krähen über Crécy" gelingt es ihm auch hier, historische Vorgänge in ein spannendes Lesebuch zu verwandeln.