Saxton Pope: Eine Studie über Pfeile und Bogen

Saxton Pope: Eine Studie über Pfeile und Bogen
Zoom image

18,90 EUR

5 % VAT incl. excl. Shipping costs

Shipping time: in stock

Product no.: 664-1
Saxton Pope: Eine Studie über Pfeile und Bogen

 Heute würde kein Museum seine besten historischen Bogen und Pfeilen für Schussversuche zur Verfügung stellen und damit die Zerstörung dieser einmalig wertvollen Stücke riskieren. Vor rund 100 Jahren aber konnten S. T. Pope und W. J. Compton unzählige Schüsse mit Originalausrüstung durchführen und dokumentieren.

Über diese Schussversuche hinaus wurden aber noch zahlreiche weitere Tests bezüglich der Penetrationskraft von Pfeilen, zum Einfluss der Bogensehnen etc. gemacht, so dass man diese Untersuchungen als enorm fleißige systematische Leistung und als Werk von epochaler Wirkung und Bedeutung wertschätzen muss.
Mit der vorliegenden Übersetzung ist ein historisch bedeutendes Buch nun auch dem deutschsprachigen Leser zugänglich geworden.

Übersetzung H. Wiehase,

DinA5, HC, 116 Seiten, Schwarz-weiß, ISBN 978-3-948396-04-6,

Customers who bought this product also bought the following products:

Aufkleber TB Bronze  outline

Aufkleber TB Bronze outline

 Sticker bronce

2,00 EUR (16 % VAT incl. excl. Shipping costs)
Sticker Hunting Scene silver

Sticker Hunting Scene silver

Archery sticker "hunting scene"in silver

4,50 EUR (16 % VAT incl. excl. Shipping costs)

Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.

Welcome back!

E-mail address:
Password:
Forgot your password?
Parse Time: 0.251s